Der Hub: Einblicke in kleine und mittlere Unternehmen

Unsere Mission auf Der Hub ist es, kleine und mittlere Unternehmen zu erziehen, zu informieren und ihnen dabei zu helfen, Wissen zu vermitteln. Wir haben ein Expertenteam, das Artikel, Strategien und aktuelle Erkenntnisse zum Aufbau und Wachstum Ihres kleinen oder mittleren Unternehmens enthält. Die Themen umfassen eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen mit einer Technologieperspektive, die im Geschäftsumfeld und in mehreren Geschäftsbereichen eingesetzt werden.


BizSwoop launches a SaaS Cloud Printing Service BizPrint

BizSwoop launches a SaaS Cloud Printing Service BizPrint to provide instant & automatic printing for WooCommerce. Automatically print orders anywhere in your restaurant, retail store or fulfillment station instantly. The service works by installing the accompanying free Print Manager Plugin on your WordPress website. BizPrint is a cloud service, meaning…

How To Increase Wholesale B2B Sales

Wholesale businesses have traditionally been complex operations with many business systems. In the last few years owners have found ways to automate and simplify using technology, but still faced challenges like long implementation times and huge buildout costs. Now with software like Store Plus+ you can add and manage B2B…

You asked. We listened. Bundles are here!

Today, we would like to introduce plugin bundles. Plugin bundles offer a cost effective way to purchase our most popular and powerful plugins together. After talking to many of you, we are often told, if you use one BizSwoop plugin, you use multiple BizSwoop plugins. Woohoo! Our plugins are designed…

BizStore for Restaurants Goes Live

We hope this update finds our community of users, developers and customers healthy and safe. We understand many of you have been affected by COVID-19 including our friends and family. BizSwoop is a small, but passionate team, and have decided to prioritize all of our efforts on building and improving…

Verkaufsteams in einer digitalen Welt verwalten

Die TECHNOLOGIE hat zweifellos die Vertriebswelt revolutioniert, unzählige neue Möglichkeiten geschaffen und unsere Arbeitsweise verändert. Ihre Verkaufsteams sind problemlos aus dem Büro entlassen und können überall und überall arbeiten - vorausgesetzt, es gibt WLAN oder ein klares Telefonsignal. Traditionelle Büros verschwinden als Kaffee…

Top-Tipps für hochwertige WordPress-Plugins

WORDPRESS-Benutzer haben die Qual der Wahl, wenn es darum geht, ihre Websites mit hilfreichen Tools, lustigen Widgets und Mehrwert-Extras zu laden. Aber mit mehr als 50.000 verfügbaren Plugins - und täglich mehr aus der weltweiten WordPress-Community - wie sortiert der unter Zeitdruck stehende Geschäftsmann die…

Wie Online-Bestellungen das Restaurantgeschäft verändern

DIGITALE Störungen haben das Restaurantgeschäft in großem Maße getroffen und den Eigentümern, die sich für die Technologie interessieren, großartige neue Einnahmequellen eröffnet. Es bedeutet aber auch, dass kleine Restaurants schnell zurückbleiben und ihre Gewohnheit verlieren können, wenn ihre Cyberfähigkeiten hinter ihren kulinarischen Fähigkeiten fehlen. Restaurant…

Own Your Own Tech

WEBSITES - lieben oder hassen sie, kein kleines Unternehmen kann es sich leisten, ohne eine zu sein. Aber Sie sind ein Geschäftsinhaber - und es gibt einfach nicht genug Stunden am Tag, da es ganz zu schweigen davon ist, dass Sie eine Website von Grund auf neu erstellen müssen, oder? Na und…

Einstellung eines Technologiemanagers

Wenn Unternehmen wachsen und sich weiterentwickeln, müssen Unternehmen einen Technologiemanager einstellen. Dies ist eine Person, die die Programmierung und Softwareentwicklung oder -installation überwacht, komplexe technische Prozesse versteht und unter anderem mit externen Technologieanbietern zusammenarbeitet. Jemanden finden, der das kann, wenn Sie nicht haben ...

Den Raum der Zusammenarbeit optimal nutzen

Es ist Sommer. Jetzt sind die Kinder den ganzen Tag zu Hause und Ihr Home Office wurde von Kunstprojekten und LEGO-Kreationen übernommen. Oder vielleicht juckt es Sie nur nach einem Szenenwechsel, um aus der Arbeit herauszukommen. Möglicherweise werden Sie von Ihrem persönlichen… abgelenkt.

Hallo Akron

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass BizSwoop einen brandneuen Standort in Akron, Ohio, eröffnet. Wir freuen uns darauf, unser Geschäft auf Akron auszudehnen, eine wachsende und innovative Stadt. Am 22. Mai 2019 treten wir im Rahmen ihrer großen Eröffnung dem Bounce Innovation Hub bei. Wir sind…

Erstellen eines Wachstumsplans

Als Sie Ihr Unternehmen gründeten, wussten Sie, dass es wachsen muss. Um die Wachstumschancen zu erhöhen, haben Sie einen Marketingplan erstellt, die für den Erfolg erforderliche Unterstützung aufgebaut und sichergestellt, dass Ihr Overhead gering ist. Jetzt wachsen Sie jedoch und haben keinen Plan. Du fühlst dich wie…

Kleinunternehmen und Technologie schalten ab

Die Technologie bewegt sich so schnell, dass jeder Schwierigkeiten hat, mitzuhalten. Bevor jeder überhaupt versteht, wie seine neue Software richtig funktioniert, ist eine aktualisierte Version verfügbar. Tablets, die für Checkout-Dienste verwendet werden, sind veraltet, bevor sie sechs Monate alt sind. Dies ist mit einer hohen Kostenbelastung verbunden. Damit…

Burnout überleben

Als Sie Ihr Unternehmen gründeten, waren Sie leidenschaftlich von Ihrer Mission besessen. Sie haben jeden Abend bis spät in die Nacht mit Nitro-Kaffee und -Pizza überlebt. Sie haben viel verkauft und viel zu viel Zeit damit verbracht, zu arbeiten. Jetzt beruhigen sich die Dinge und Sie sind erschöpft. Sie sind…

WordPress Wrap Up

In den letzten Wochen haben wir WordPress-Themen behandelt, einschließlich unserer eigenen neu veröffentlichten Plugins. Diese Woche wollten wir unsere Serie zu WordPress abschließen, indem wir drei der häufigsten Probleme auf der Plattform und deren Behebung diskutieren. WordPress ist ein großartiger…

WordPress Plug Ins

Letzte Woche haben wir besprochen, was WordPress ist und wie es eine großartige Möglichkeit ist, eine Website für Ihr Unternehmen zu erstellen. Es gibt Menschen die Möglichkeit, die Website anzupassen und einen Raum zu schaffen, der die Kunden anzieht, die am meisten gewünscht werden. Alles kann in einem…

WordPress-Grundlagen

Ohne eine Website ist es heutzutage fast unmöglich, dass ein Unternehmen erfolgreich ist. Kleine Unternehmen verlassen sich auf eine Webpräsenz, um neue Kunden zu gewinnen, einen Hub für aktuelle Kunden zu schaffen und Netzwerkmöglichkeiten zu schaffen. Eine der beliebtesten Plattformen zum Erstellen einer Website ist WordPress. Es…

Wann sollten Mitarbeiter eingestellt werden?

Sie sind Unternehmer. Vielleicht sind Sie ein Ein-Personen-Unternehmen. Oder vielleicht gibt es nur einige von Ihnen. Jetzt wächst das Geschäft stetig und es gibt mehr Arbeit, als Sie alleine erledigen können. Es ist Zeit, jemanden einzustellen. Zu wissen, wann jemand eingestellt werden muss, kann sehr schwierig sein. Es…

Technologie im Jahr 2019

Die Technologie bewegt sich so schnell und ändert sich, und für kleine Unternehmen ist es wichtig zu wissen, was dies für sie bedeutet. Manchmal kann es eine bessere Effizienz sein, die zu mehr Kunden führen kann. In anderen Fällen bedeutet dies eine Vereinfachung der Zeitmessung oder der Zeitplanung. Beides ist wichtig für den Erfolg von Unternehmen…

2019 Small Business Vorsätze

2018 ist fast vorbei und es ist Zeit, an das nächste Jahr zu denken. Jedes Jahr bringt Höhen und Tiefen mit sich, aber das Wichtigste ist, dass Unternehmer ihre Ziele vor Augen haben. Nehmen Sie sich Zeit, um die Ziele für 2018 zu überprüfen und zu überlegen, die Sie sich für Ihre…

Verwalten von Mitarbeiterkonflikten

Selbst wenn Sie überprüfen und überprüfen, ob Mitarbeiter mit Ihrer Unternehmenskultur übereinstimmen, werden Sie mit Sicherheit auf Konflikte mit Mitarbeitern stoßen. Es ist eine unvermeidliche Folge der regelmäßigen Zusammenstellung von Menschen in derselben Umgebung. Manchmal sind die Konflikte geringfügig, als würde jemand immer seine Papiere hinterlassen ...

Den Arbeitsplatz familienfreundlich machen

Da sich die Zeiten ändern und in den meisten Familien beide Elternteile arbeiten müssen, suchen Familien neue Jobs durch eine neue Linse. Sie wollen in der Lage sein, erfüllende Jobs zu haben und sich freiwillig an den Schulen ihrer Kinder zu melden, an ihren Sportveranstaltungen teilzunehmen und ihre Spiele zu verfolgen. Es ist geworden…

Technologie am Point of Sale

Stellen Sie sich das Mittagessen in einem geschäftigen, ungezwungenen Restaurant vor. Die Linie bewegt sich langsam, während die Mitarbeiter Gegenbestellungen entgegennehmen, Essen zubereiten und Fragen beantworten. Als Kunde werden Sie frustriert. Als Angestellter sind Sie nervös und fragen sich, warum Sie sich das jeden Tag antun. Jeder, beide Mitarbeiter…

Marketing-Technologie für kleine Unternehmen

Einer der schwierigsten Aspekte bei der Führung eines kleinen Unternehmens besteht darin, alle Bedürfnisse und Fähigkeiten mit einer begrenzten Mitarbeiterbasis in Einklang zu bringen. Es ist ein Produkt aus einem kleineren Budget, der Bedeutung des Marketings und weniger kollektiven Arbeitszeiten. Zum Glück hat die Technologie das Marketing für Unternehmen von…

Arbeiten mit Praktikanten

Nachdem wir Ihnen erklärt haben, wie Sie Praktikanten einstellen und was ein Praktikant tun kann und was nicht, ist es an der Zeit, einige Möglichkeiten zu erkunden, um die Zeit und Erfahrung der Praktikanten zu maximieren und sie gleichzeitig zu einem Aktivposten für Ihr Unternehmen zu machen. Fangen Sie klein an, während es scheint ...

Einstellung von Praktikanten für kleine Unternehmen

Da das College wieder in der Sitzung ist, ist es Zeit für Studenten, nach Arbeit zu suchen, um sowohl ihre Erfahrung als auch ihre Ausbildung zu verbessern. Kleine Unternehmen haben die einmalige Gelegenheit, einen unternehmerischen Raum zu schaffen, in dem die Schüler einer Vielzahl von Aufgaben und Verantwortlichkeiten ausgesetzt sind, während sie nebeneinander lernen.

Einen wirtschaftlichen Abschwung überleben

Die Wirtschaft kann oft unvorhersehbar sein, und während Ökonomen erkennen können, wann sich die Dinge verlangsamen werden, ist es nicht immer möglich, einen Abschwung vorherzusagen. Als der Markt 2009 zusammenbrach, wurden viele Kleinunternehmer unversehens erwischt und verloren ihre Geschäfte. Während die Wirtschaft jetzt stark ist,…

Technologie für den Widerstrebenden

Obwohl es 2018 ist, gibt es immer noch viele Unternehmer und Mitarbeiter, die nicht von der Idee überzeugt sind, Technologie zur Verwaltung und Organisation ihres Geschäfts einzusetzen. Anstatt beispielsweise die automatische Rechnungsstellung zu verwenden, bestehen sie auf handschriftlichen Belegen und akzeptieren nur Zahlungen per Scheck. Dieser Mangel an…

Erfolg im Sommer

Der Sommer ist traditionell eine Ausfallzeit für die meisten Unternehmen, muss es aber nicht sein. Da Ihre Stammkunden während der Sommermonate nicht in der Stadt sind, gibt es in der Stadt viele neue Leute, mit denen Sie Geschäfte machen können. Die Aufgabe besteht darin, sie dort hineinzuholen und Besucher zu drehen…

Aus den richtigen Gründen starten

So viele Unternehmen sind das Ergebnis persönlicher Erfahrungen. Eine Frau hat es schwer, Kleidung zu finden, die sie liebt. Ein Vater ist verärgert, sein Sohn mit einer körperlichen Behinderung hat nicht das nötige Werkzeug, um laufen zu lernen. Ein Mitarbeiter ist frustriert darüber, wie sein Chef ihn behandelt und entscheidet…

Einen Unterschied machen

Viele Kleinunternehmer haben ein großes Herz für ihre Gemeinden und lokale Anliegen. Sie fühlen sich denjenigen gegenüber immens loyal, die sie unterstützt haben, und möchten enge Beziehungen zu ihren Mitmenschen pflegen. Die andere Seite davon ist, dass viele kleine Unternehmen kleinere Budgets und weniger Spielraum haben, um signifikante…

Technologie und Kleinunternehmen

Nach Angaben der Small Business Administration sind 99.7% von US-Arbeitgeberunternehmen Kleinunternehmen. Das Inc Magazine sagte 2014, dass 49,21 TP1T der amerikanischen Belegschaft in diesen kleinen Unternehmen beschäftigt sind. Kleine Geschäftsinhaber fühlen sich ihren Mitarbeitern oft immens treu und dankbar. Viele Unternehmer befürchten, dass die Implementierung neuer Technologien schaden wird…

Positives Feedback teilen

Ähnlich wie in unserem Privatleben gibt es eine feine Grenze zwischen dem Teilen von Erfolg und dem Prahlen, wenn wir über unsere Geschäfte sprechen. Unsere Kunden möchten wissen, wie gut die Dinge laufen, und neue potenzielle Kunden müssen Erfolge sehen, um Vertrauen in unsere…

Social Media und Feedback

Stellen Sie sich vor, Sie sind Restaurantbesitzer. Letzte Nacht lief nicht so toll. Einer der Öfen funktionierte nicht. Zwei Leute riefen krank. Du hast kein Huhn mehr. Es war die schlimmste Nacht seit Ihrer Eröffnung. Du weißt es. Leider auch Ihre Kunden. Du weckst die…

eCommerce Series Outreach Teil IV

Sie können die Teile 1, 2 und 3 unserer Reihe zum Thema E-Commerce lesen. Die Entscheidung, auf eine E-Commerce-Plattform umzusteigen, ist nicht unbedingt einfach, aber sehr wichtig. Dies bedeutet, dass ein Unternehmen einen völlig neuen nationalen oder internationalen Kundenstamm erreichen oder die…

Kostenvoranschläge für die E-Commerce-Serie Teil III

Sehen Sie sich hier und hier die ersten beiden Teile der E-Commerce-Reihe an. Nachdem wir uns über das Wie und Warum unterhalten haben, müssen wir die Kosten für die Verwaltung und den Betrieb eines Online-Geschäfts erörtern. Die E-Commerce-Kosten variieren stark aufgrund von Faktoren wie Unternehmensgröße, Produkten, Design, Anforderungen,…

Plattformen der E-Commerce-Serie Teil II

Lesen Sie hier den ersten Beitrag zum Thema E-Commerce. Der Wechsel zu einer E-Commerce-Plattform ist für jedes Unternehmen eine aufregende Veränderung. Es bringt mehr Kunden, eine Chance, mehr Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu verkaufen, und eine neue Art, diese beiden Dinge zusammenzubringen. Bei der Umstellung auf E-Commerce…

eCommerce Series Einführung Teil I.

In einer kürzlich durchgeführten Studie von Pew Research identifizierten sie 8 von 10 Käufern in den USA, die online einkaufen. 28% von diesen kaufen mindestens zweimal im Monat online ein, 15% kaufen wöchentlich etwas online und 51% kaufen über ihre Handys ein. Das ist von nur 22%…

Beschlüsse für den Geschäftsinhaber

Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um über Ihre Rolle als Geschäftsinhaber nachzudenken, während Sie Ihre Liste der persönlichen Vorsätze für dieses neue Jahr aufschreiben. Das ist richtig. Neujahrsvorsätze sind nicht nur eine Ausrede, um weiter zu schreiben und jedes Jahr fünf Pfund abzunehmen. Es ist eine großartige Zeit, um anzuhalten und…

Entscheidungen treffen

Ein kleines Unternehmen zu führen ist schwer, sehr schwer. Es scheint, dass oft ein Erfolg zwanzig neue Hindernisse und Entscheidungen mit sich bringt. Meistens sind dies die Herausforderungen, die mit Wachstum und Verbesserung einhergehen, aber manchmal sind es schwierige Dinge, die ein Unternehmen machen oder brechen können. Diese Momente definieren ein Geschäft sogar ...

HTML: Die Grundlagen

HTML ist die Sprache des Internets. Für viele ist es nur ein abstraktes Konzept, das sie kennen, aber nicht wissen, wie es geht. Das Konzept von HTML scheint den meisten Menschen einschüchternd zu sein, aber in Wirklichkeit ist es nicht ganz so beängstigend, wie die Leute denken. Es ist die Basis von…

Erstellen einer Webidentität

Stellen Sie sich einen Architekten vor, der ein empfindliches und kompliziertes Gebäude baut, das jeder besuchen kann. Es wird rund um die Uhr mit einem auffälligen Schild und einem wunderschönen, komfortablen Interieur zugänglich sein. Dieser Architekt muss sicherstellen, dass der Zweck des Gebäudes für einen Passanten offensichtlich und attraktiv genug ist, um Menschen anzulocken, die…

Tipps: Sicherungsstrategien 101

Halten Sie immer ein Backup-Modell für Ihre Geschäftstechnologie bereit. Sie wissen nie, wann ein Systemabsturz auftritt, eine Naturkatastrophe die Dienste stört oder ein Hack-Ereignis die Informationen gefährdet. Unsere Empfehlung ist es, eine robuste Sicherungsstrategie mit mindestens zweimal täglich vollständigen Sicherungen zu entwickeln. Speichern Sie mindestens 10 Backups…

SEO Intro für Kleinunternehmer

Unternehmen lieben Akronyme und Social Media und das Internet sind keine Ausnahme. In der Tat gibt es noch mehr Akronyme zu finden. Das größte davon ist SEO. Was ist SEO? SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Dies ist der Prozess des Aufbaus von Web- und Social-Media-Verkehr durch…

Nutzen mobiler Zahlungssysteme

Wenn sich Technologie und Zeiten ändern, müssen sich auch Unternehmen ändern. Es gibt eine schnelle Umstellung von alten Registrierkassen auf mobile Technologie, die Unternehmen mehr Optionen bietet. Mit der Änderung kommen neue und aufregende Optionen für Unternehmen, um ihre Point-of-Sale-Transaktionen sowie alle Online-Transaktionen zu verwalten. Das…

The Hub: Small and Medium Business Insights

Our mission on The Hub is to educate, inform and help provide knowledge to Small and Medium business owners. We have a team of experts that will feature articles, strategies and cutting edge insights for building and growing your small or medium business. The topics will cover a range of products and services with a technology prospective that are being used in the business environment and across multiple business verticals.

Join our Newsletter


Hiring a Technology Manager

As businesses grow and evolve companies are finding they have to hire a technology manager. This is a person who oversees programming and software development or installation, understands complex technical processes, and works with outside technology providers amongst other responsibilities. Finding someone who can do this when you don’t have…

Hello Akron

We are very excited to announce BizSwoop is opening a brand new location in Akron, Ohio. We are looking forward to expanding our business to Akron, a growing and innovative city. On May 22, 2019 we are joining Bounce Innovation Hub as part of their large grand opening. We are…

Creating a Growth Plan

When you started your business you knew that it needed to grow. To increase the chances for growth you created a marketing plan, built out the support needed for success, and made sure your overhead was low. Now, however, you are growing, and you have no plan. You feel like…

Surviving Burnout

When you started your business you were passionately obsessed with your mission. You survived on Nitro coffee and pizza while working late into the night, every single night. You hustled and sold and spent far too much time working. Now things are settling down, and you are exhausted. You are…

WordPress Wrap Up

Over the past few weeks we have covered WordPress topics, including our own newly released plugins. This week we wanted to close out our series on WordPress by discussing three of the most common issues people run into on the platform and how to fix them. WordPress is a great…

WordPress Plug Ins

Last week we discussed what WordPress is and how it can be a great way to build a website for your business. It gives people the chance to customize the website and create a space that will attract the customers that are most desirable. Everything can be done in a…

WordPress Basics

It is almost impossible for a business to be successful these days without a website. Small businesses rely on a web presence to bring them new clients, create a hub for current clients, and create networking opportunities. One of the most popular platforms for creating a website is WordPress. It…

When to Hire Employees

You are an entrepreneur. Maybe you are a one person business. Or maybe there are just a few of you. Now business is growing steadily, and there is more work than you can do alone. It’s time to hire someone. Knowing when to hire someone can be very tricky. It…

Technology in 2019

Technology moves and changes so rapidly, and it is important for small businesses to know what this means for them. Sometimes it can be better efficiency which can lead to more clients. Other times it means simplifying something like timekeeping or scheduling. Both are important to the success of businesses…

Managing Employee Conflict

Even if you check and double check that employees mesh with your company culture you are sure to encounter employee conflict. It is an inevitable consequence of putting people together in the same environment on a regular basis. Sometimes the conflicts are minor like someone always leaving their papers on…

Technology at the Point of Sale

Imagine the lunch rush at a busy casual restaurant. The line is moving slowly while employees manage taking counter orders, making food, and answering questions. As a customer, you are getting frustrated. As an employee, you are flustered and wondering why you do this to yourself everyday. Everyone, both employees…

Working with Interns

Now that we have explained how to hire interns and a basic outline of what an intern can and can’t do, it is time to get into some of the ways to maximize interns’ time and experience while making them an asset to your business. Start Small While it seems…

Surviving an Economic Downturn

The economy can often be unpredictable, and while economists can tell when things are going to slow down it isn’t always possible to predict a downturn. When the market crashed in 2009, many small business owners were caught unawares, and they lost their businesses. While the economy is strong now,…

Technology for the Reluctant

Even though it is 2018 there are still many entrepreneurs and employees who are not sold on the idea of using technology to manage and organize their business. Instead of using automated invoicing, as an example, they insist on handwriting receipts and only accepting payment via checks. This lack of…

Success in the Summer

Summer is traditionally a downtime for most businesses, but it doesn’t have to be. With your regular customers out of town throughout the summer months, there are many new people in town with whom you can do business. The task at hand is getting them in there and turning visitors…

Starting Up for the Right Reasons

So many businesses are the result of personal experiences. A woman has a hard time finding clothes she loves. A dad is upset his son with a physical disability doesn’t have the tool necessary to learn to walk. An employee is frustrated by how his boss treats him and decides…

Making a Difference

Many small business owners have huge hearts for their communities and local causes. They feel immense loyalty to those have supported them and want to keep tight bonds with those around them. The other side of that is many small businesses have smaller budgets and less room to make significant…

Technology and Small Business

According to the Small Business Administration 99.7% of US employer firms are small businesses. Inc Magazine said in 2014 that 49.2% of America’s workforce is employed by these small businesses.Small business owners often feel immense loyalty and thankfulness to their employees. Many entrepreneurs worry that implementing new technology will hurt…

Sharing Positive Feedback

Much like in our personal lives there is a fine line between sharing success and coming across as bragging when we discuss our businesses. Our customers want to hear about how well things are going, and new potential customers need to see successes in order to feel confidence towards our…

Social Media and Feedback

Imagine you are a restaurant owner. Last night didn’t go great. One of the stoves wasn’t working. Two people called out sick. You ran out of chicken. It was the worst night you have had since you opened. You know it. Unfortunately, so do your customers. You wake up the…

Making Decisions

Running a small business is hard, very hard. It seems that oftentimes one success brings twenty new obstacles and decisions. Mostly these are the challenges that come with growth and improvement, but sometimes they are hard things that can make or break a business. These moments define a business even…

HTML: The Basics

HTML is the language of the internet. To many it is just an abstract concept that they know of but don’t know how to do. The concept of HTML seems intimidating to most people, but in reality it isn’t quite as scary as people think. It is the basis of…

Creating a Web Identity

Imagine an architect building a delicate and intricate building that anyone can visit. It will have 24/7 access with a flashy sign and gorgeous, comfortable interior. This architect needs to make sure that the purpose of the building is obvious to a passerby and attractive enough to attract people who…

Tips: Backup Strategies 101

Always have a backup model in place for your business technology. You never know when a system crash will occur, natural disaster disrupts services or a hack event compromises information. Our recommendation, develop a robust backup strategy with a minimum of twice daily full backups. Store at least 10 backup…

Benefit of Mobile Payment Systems

As technology and times change so must businesses. There is a quick shift from old school cash registers to mobile technology that gives businesses more options. With the change comes new and exciting options for businesses to manage their point of sale transactions as well as any online transactions. The…

A Small Business Journey

The beginning of a small business often comes at the most random times. It can happen in line at Starbucks, on a run, or in the middle of the night. Many people have these moments where they have a great business idea, but it never becomes anything more. It remains…

Creating a Great Business Website

It is almost impossible to function as a successful business in 2017 without a website, and it has been that way for more than a decade. Everyone from attorneys to restaurants to babysitters has a website that serves as platform to create connection, a customer base, and provide information. However,…